beim Förderverein der Jacob-Struve-Schule Horst!

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

1.Vorsitzende ist Silvia Kaufmann,  2. Vorsitzende Claudia Engelmann

Wir suchen: eine/n Schriftführer/in

eine/n Kassenwart/in

____________________________________________________________________

Wenn Sie sich vorstellen können, sich gemeinsam mit uns für unsere Kinder ehrenamtlich einzusetzen, melden Sie sich bitte im Schulbüro oder bei Frau Kaufmann (vorstand@foev-jss-horst.de).

Werden Sie Mitglied im Förderverein - für nur 12,--€ jährlich unterstützen Sie unsere Schülerinnen und Schüler! Auch Einzelspenden sind herzlich willkommen.

Der erfolgreiche Mittagstisch und das gesunde Frühstück sind "Kinder" des Fördervereins. Die "Esskultur an der JSS" ist seit Okt. 2021 ein gemeinnütziger Eigenbetrieb des Fördervereins. Gemeinsam mit dem Schulverband, der uns finanziell und ideell unterstützt, betreiben wir eine der erfolgreichsten Schulmensen des Landes. Bei uns wird täglich frisch gekocht!

Das Mittagessen, das täglich zwei bis drei Gänge sowie Wasser umfasst, kostet für Schülerinnen und Schüler 3,50 € täglich. Eltern können für dauerhaft angemeldete Kinder einen Sammelbetrag auf des Konto der Mensa "Esskultur" einzahlen. Näheres im Schulbüro.

Der Förderverein beschafft Gerätschaften für die Schüler*innen, die nicht zum Aufgabenumfang des Schulverbandes zählen, wie zum Beispiel Musikinstumente, Spiele und Spielgeräte. Zuletzt wurden Outdoorspiele für den Spielcontainer auf dem Schulhof bezuschusst.

Auch der Frankreichaustausch der Schule wird alljährlich finanziell unterstützt. Jede/r Teilnehmende erhält einen Zuschuss von 40,-€ für Ausflüge, Busfahrt, Eintrittsgelder etc. (Bild: Schülerinnen und Schüler, die am Frankreichaustausch teilgenommen haben).

Die Farben für das Graffiti-Kunstprojekt auf dem Schulhof wurden vom Förderverein bezahlt.

Wenn Sie spenden wollen, hier die Kontodaten
(wir freuen uns über jeden Euro!):

Förderverein der Jacob-Struve-Schule in Horst e.V

VR- Bank in Holstein

BIC: GENODEEF1PIN

Sie haben eine BANKING-APP? Dann können Sie über Ihre Banking-App auch direkt den QR-Code scannen und alles wird automatisch vorausgefüllt, nur der Betrag fehlt noch!

Sie erreichen den Förderverein auch über folgende Email-Adresse:

vorstand@foev-jss-horst.de

Hier finden Sie Downloadformulare:

Flyer des Fördervereins