Landesmeister Schleswig-Holstein 2004

Unsere Schulmannschaft mit dem Trainer Herrn Kähler und dem
Sponsor Uwe Clasen von Arcus Sport
 

 

Nach dem Gewinn der Landesmeisterschaft erhielt die Jacob-Struve-Schule neue Schultrikots. Ein Satz wurde von der Firma Arcus-Sport Elmshorn gesponsert; der zweite Satz wurde von der SV der Jacob-Struve-Schule finanziert.

 

 

Bericht über die Fahrt der Handballmannschaft W III zum Bundesfinale 

„Jugend trainiert für Olympia“ vom 04.05. – 08.05.04 in Berlin

 

Am 1. Spieltag lief es für die Handballer W III der Jacob-Struve-Schule noch nicht so, wie sie es sich vorgestellt hatten. Einem Sieg gegen die Mannschaft von Berlin 2 standen zwei Niederlagen gegen die Teams aus Baden-Württemberg und Bayern gegenüber. Besonders die Niederlage gegen das Kulmbacher Gymnasium war absolut unnötig. Die bayrischen Schüler waren körperlich zwar deutlich unterlegen, aber letztendlich scheiterten die Horster an ihren eigenen Nerven.

Am 2. Tag spielten die Jacob-Struve-Schüler in der Zwischenrunde um die Plätze 9 bis 16. Nach zwei Siegen gegen die Vertreter aus dem Saarland und aus Niedersachsen hatten sie das Spiel um Platz 9 erreicht. Gegner war die Mannschaft aus Thüringen und zwar das Osterlandgymnasium aus Gera. Nach hartem Kampf und einer zweimal fünfminütigen Verlängerung stand es schließlich 20:19 für Gera. Das bedeutete den 10. Platz, und das Ziel, nicht Letzter zu werden, war deutlich übertroffen worden.

Im nachhinein muss man sagen, dass mehr als der 10. Platz möglich gewesen wäre, denn bei der feierlichen Siegerehrung im Velodrom von Berlin stellten die Horster Schüler fest, dass man gegen den Gesamtdritten in der Vorrunde nur mit zwei Toren verloren hatte. Wenn am 1. Tag alle in Normalform gespielt hätten, wäre das Erreichen der Endrunde und somit ein Platz unter den ersten acht Mannschaften möglich gewesen.

Im nächsten Jahr wollen die Horster Schüler in der Wettkampfklasse II erneut den Versuch unternehmen, das Bundesfinale in Berlin zu erreichen.